Über uns | Site Map |Kontakt | ©2014 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

Biathlonnachwuchs vom Olympiastützpunkt Altenberg zum Wettkampf in der Weinau

Beim 3. Inliner-Abendlauf rund um das Weinaustadion trafen sich 85 aktive Rollerläufer. Eine Bereicherung der Wettkampfkonkurrenz war auf jeden Fall die Teilnahme von 15 Biathleten aus dem Leistungsstützpunkt in Altenberg, die sich zu einem Trainingslager im Zittauer Gebirge beim PSV Zittau aufhielten. Auch das EM Skate Team aus Görlitz war wieder mit einer kleinen erfolgreichen Abordnung angereist.
Da dieser Abendlauf in der Zittauer Gebirgsrangliste verankert ist und es somit um die Ranglistenpunkte ging, waren die lokalen Vereine Bertsdorfer SV und PSV Zittau stark vertreten und trugen damit zu dem neuen Teilnehmerrekord bei.
7 neue Streckenrekorde zeugten vom hohen Niveau der Konkurrenz. Streckenrekord lief Fabian Menzel/ EM Skate Team Görlitz in der AK 8/9 m 1km, Nina Schlüter/ BSV in der AK 8/9 w 1km, Paul Hoffman/ EM Skate Team Görlitz in der AK 12/13 m 3km, Julia Stephan/ BSV in der AK 12/13 w 3km, Nico Klemm/ SG Stahl Schmiedeberg in der AK 14/15 m 5km, Tamina Poike/ SSV Altenberg in der AK 14/15 w 5km, Justus Strelow/ SG Stahl Schmiedeberg in der AK 16-18 m 7km und Loreen Schiffner/ BSV in der AK Damen 7km.
Ganz starke Rennen liefen die beiden PSV Sportler Dennis Voigt und Lieselotte Zein in der AK 14/15. Dennis belegte in der starken Konkurrenz der Biathleten einen hervorragenden 2. Platz. Lieselotte erkämpfte sich im Zielsprint die Bronzemedaille, wobei nur 0,4 Sekunden auf den Silberplatz fehlten.
Zwei weitere souveräne Siege holten sich die beiden PSV Sportler Franz Heinrich und Emma Besser über die 2km Distanz.
Vermisst haben wir die Volkssportläufer auf der Jedermannstrecke über 2km sowie die Männer in ihren Konkurrenzen.
Ein Dankeschön an die Stadt Zittau und die Mitarbeiter der Sportstätte Weinau, mit deren Unterstützung wir dieses Rennen wieder durchführen konnten.

V.H.                                                                                                              15.07.2014

Wettkämpfe